Skibekleidung

An Skibekleidung werden hohe funktionale Ansprüche gestellt: Neben dem Schutz gegen Kälte und Schnee ist die Bewegungsfreiheit von großer Bedeutung. Deshalb werden für hochwertige Skikleidung wärmende Wattierungen und Stoffe mit Stretch-Anteil verwendet. Die Kleidung der neusten Generation zeichnet sich durch geringes Volumen aus und ist gleichzeitig wetterfest und luftdurchlässig. Anbieter die neben einer großen Auswahl an Skibekleidung auch fachmännische Beratung bieten finden sich zum Beispiel in München, Nürnberg, Stuttgart, Höhenkirchen, Freiburg, Hamburg, Schwabmünchen, Oberaudorf, Köln und Essen. Skianzüge bestehen heute vorwiegend aus einer Kombination aus Jacke und Hose. Einteilige Schneeanzüge sind vor allem bei Kindern beliebt. Die optische Gestaltung spielt selbstverständlich eine Rolle, einerseits weil man natürlich auch im Schnee modisch gekleidet sein möchte, aber auch weil es wichtig ist, von anderen Skiläufern bemerkt zu werden, um die Unfallgefahr zu verringern. Darüber hinaus zählen die praktischen Details. Skibekleidung sollte mit Haken und Fächern für Utensilien wie Schlüssel, Mobiltelefone, Brillen und Bargeld ausgestattet sein, damit alles Notwendige im Skigebiet griffbereit ist. Auch für individuelle Bedürfnisse gibt es spezielle Lösungen wie zum Beispiel Handschuh-Befestigungen und geschickt geschnittene Kapuzen, die es ermöglichen sich gegen große Kälte zu schützen ohne das Sichtfeld einzugrenzen.

Ähnliche Themenbereiche wie Sportbekleidung, Skischulen und Sporthotels können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Näheres zum Thema Skianzug kann man hier erfahren.

4 Suchtreffer für Skibekleidung gefunden. Weitere Firmen und Adressen in der Branche Skibekleidung finden Sie auf unseren Folgeseiten. Deutschlandweit nach Skibekleidung suchen?

Branchenbuch Skibekleidung:

New Wave GmbH
Geigelsteinstrasse 10
Oberaudorf
Schöffel Sportbekleidung GmbH
Ludwig-Schöffel-Str. 15
Schwabmünchen
SPORT - GARMISCH
Alte-Ettaler Strasse 23A
Oberau