Logo Baumpflege Borner aus Ohlstadt

Baumpflege Borner

Weichserstr. 3
Ohlstadt

Webseite www.borner-baumpflege.de

Branchen: Baumfällarbeiten, Baumdienst, Baumkontrolle, Baumrückschnitt, Baumpflegeunternehmen, Seilklettertechnik, Fällung, Problembaumfällungen, Forstwirtschaft, Wurzelstockfräsen, Neupflanzung, Ersatzpflanzung, Grünabfallentsorgung, Häckselarbeiten, Bodenanalyse

Zurück

  • Google Maps
  • Kontakt aufnehmen

Baumpflege BornerBaumpfleger Borner, Ohlstadt

Bäume die in einem natürlichen Umfeld wachsen brauchen keine Pflege. Sie dürfen bis in den Himmel wachsen, tote Äste abwerfen und wenn die Zeit gekommen ist einfach umfallen. Da hat es der Baum im urbanen Raum schon schwerer. Trotz des unnatürlichen Umfelds stellen wir Menschen sehr hohe Ansprüche an den Baum. Er soll stand- und bruchsicher sein, die Luft von Kohlendioxid reinigen und die Städte und Landschaften gestalten.

Um dabei niemanden zu gefährden, braucht der Mensch gepflegte Bäume. Totholz sollte entnommen werden, ausbruchgefährdete Stämmlinge eingekürzt oder sogar mittels Kronensicherung gesichert werden. Äste die zu dicht an Fassaden wachsen oder eventuellen See/Bergblick versperren werden entfernt oder entsprechend gekürzt.

Martin beim BaumfällenMein Dienstleistungsangebot für Sie

  • Beratung
  • Baumpflege
  • Seilklettertechnik
  • Fällung
  • Wurzelstockfräsen
  • Entsorgung
  • Neupflanzung / Ersatzpflanzung

Nach meiner dreijährigen Ausbildung zum eidgenössisch geprüften Forstwart in der Schweiz und mehreren Jahren Berufserfahrung in Schweizer Wäldern habe ich mich zunehmend auf die Baumpflege spezialisiert. Um mein Fachwissen in diesem Bereich zu erweitern und vertiefen, absolvierte ich 2010 erfolgreich die Weiterbildung zum European Treeworker. Nach vielen Jahren Berufstätigkeit als Baumpfleger in bekannten und renommierten Baumpflegebetrieben in der Schweiz wie in Deutschland wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit.

Im Vorfeld jeder Pflegemassnahme findet eine “Baumansprache” und eine kostenlose Beratung statt. Schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich an für Fragen oder eine Terminvereinbarung.