Logo Elfriede Bohnen Praxis für Logopädie aus Erkelenz

Elfriede Bohnen Praxis für Logopädie

Kirchplatz 16
Erkelenz

Webseite www.logopaedie-bohnen.de

Branchen: Logopädie, Sprachtherapie, Schlucktherapie, Sprachstörungen, Logopädin, Logopädische Praxis, Sprachentwicklungsstörungen, Stottern, Kommunikationsstörungen, Stimmstörungen, Lispeln, Therapie mit Hund, Tiergestützte Therapie, Lese-Rechtschreibschwäche

Zurück

  • Google Maps
  • Kontakt aufnehmen

Elfriede Bohnen Praxis für Logopädie, Erkelenz


sprachstörungenNachdem die Praxis im Frühjahr 2009 in Erkelenz-Lövenich auf der Hauptstraße eröffnet wurde und sich über regen Zulauf erfreute, war ein Umzug in größere Räumlichkeiten innerhalb des Ortes nahezu unausweichlich. Seit Oktober 2010 befindet sich die Praxis daher nun im Lövenicher Zentrum auf dem Kirchplatz 16.

Was ist Logopädie?

Der Begriff „Logopädie“ leitet sich aus dem Griechischen „logos“ (Wort, Rede) und „paedeuein“ (erziehen) ab. Die Logopädie beschäftigt sich mit Menschen, die vor allem in ihrer verbalen oder nonverbalen Kommunikationsfähigkeit einschränkt sind.
In das Aufgabengebiet der Logopädie fallen Vorbeugung, Untersuchung, Beratung und Therapie von Störungen der Sprache und Kommunikation. Logopäden untersuchen und behandeln die damit im möglichen Zusammenhang stehenden Störungen des Sprechens, der Atmung, der Stimme, der Mundfunktion, des Hörvermögens, der Wahrnehmung und der geschriebenen Sprache, die bei allen Altersgruppen auftreten können.

Therapien