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LiquidSol GmbH

Edelweißstr. 15 A
Eckental

Webseite www.liquidsol.de

Branchen: Autotuning, Motor Tuning, Autoteile u. Zubehör, Leistungsteigerung, Chip Tuning, LKW-Chiptuning, Schlepper-Chiptuning, Landmaschinen-Chiptuning, Spritspargeräte, Benzin-Einsparung, Optimierung, Motortuning, LKW-Tuning

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LiquidSol GmbH, Eckental


LiquidSol - Wir optimieren Verbrennungsmotoren, Verbrauchsoptimierung
10 % weniger Verbrauch und bis zu 25% mehr Leistung

LiquidSol ist auf die individuelle Optimierung von Motoren spezialisiert. Den Schwerpunkt bilden Nutzfahrzeuge mit dem Ziel der Kraftstoffeinsparung. Im Regelfall wird die serienmäßige Leistung beibehalten. Je nach Einsatzgebiet können aber auch Leistungssteigerungen von bis zu 25% vorgenommen werden.
Möglich wird dies durch optimierende Software im Motormanagement. Mechanische Veränderungen finden nicht statt.

Kundenorientierung wird bei LiquidSol großgeschrieben. LiquidSol erbringt die Leistung vor Ort, bei Serienmotoren sind ca. 2 Stunden pro Fahrzeug zu veranschlagen. Das Geschäftsmodell der LiquidSol basiert auf Vertrauen. So erzielt LiquidSol durch Kraftstoffoptimierungen eine Einsparung von in der Regel 10%, Kundenzufriedenheit garantiert. Abhängig von Einsatzgebiet und Ladezustand sind dies bei einer typischen Zugmaschine 3 – 5 Liter pro 100 km. Die Investition amortisiert sich damit in 3 – 4 Monaten, (Basis Euro 1,15 Netto pro Liter Diesel). Know-how und Erfahrung bestimmen die Qualität. LiquidSol bündelt jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Motoren und Einspritzsysteme. So ist der bei LiquidSol verantwortliche Programmierer Kfz–Meister, optimiert seit mehr als 12 Jahren Kennfelder und entwickelt Software für führende Motorenhersteller. Teile der von LiquidSol eingesetzten Software sind patentiert.

Fahrzeugebaumaschinen

Verbrauchsoptimierung für BHKWs

Der Treibstoffverbrauch ist für die Wirtschaftlichkeit eines BHKW und dessen Öko-Bilanz von entscheidender Bedeutung. Auch die Haltbarkeit von Komponenten wie Pumpe-Düse-Elementen, Zylinderbüchsen und Kolben spielen eine herausragende Rolle.

Eine Anpassung der Steuerungssoftware verringert die negativen Auswirkungen biogener Treibstoffe auf den Motor indem die Kennfelder auf dessen Eigenschaften angepasst werden. Hierdurch sinkt signifikant der Verbrauch pro Stunde. Gleichzeitig wird der Motor geschont.

Einsparungen von 3-10 % im Treibstoff sind realistisch. Bei einer 300 kWh-Anlage sind dies rund 5 Tonnen pro Monat. Bezogen auf ein Jahr lässt sich so eine Kosteneinsparung in Höhe von ca. 35.000,00 € realisieren.

Beispiele:

Scania Motor, 240 kWh Dauerleistung, Einsparung 2,6 l/h
John Deere Motor, 300 kWh Dauerleistung, Einsparung 9 l/h
Volvo Motor, 330 kWh Dauerleistung, Einsparung 7 l/h