Logo Praxis für Physiotherapie Gidlund aus Bad Wörishofen

Praxis für Physiotherapie Gidlund

Physiotherapie, Massagepraxis, Krankengymnastik, Massagen und Physikalische Therapie

Karwendelweg 18
Bad Wörishofen

Webseite www.physiotherapie-gidlund.de

Branchen: Physiotherapie, Massagepraxis, Krankengymnastik, Massagen, Physikalische Therapie

Zurück

  • Google Maps
  • Kontakt aufnehmen

Praxis für Krankengymnastik Kjell-Ake Gidlund
in Bad Wörishofen

Nach dem Studium der Physiotherapie in Umeå, Schweden, führte mich mein Weg 1987 nach Deutschland. Mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung als selbstständiger Physiotherapeut prägt mich nach wie vor die Liebe zu meinem Beruf.

Über die Jahre hinweg ist in mir die Überzeugung gereift, dass der Mensch nur als Ganzes in der Therapie zu sehen ist, weshalb auch der ganze Mensch behandelt werden sollte. 

Erfolg in der Behandlung wird nur durch eine Zusammenarbeit von Patient und Therapeut erzielt.

Physiotherapie

  • Krankengymnastik
  • Übungstherapie
  • Manuelle Therapie
  • Neurologische Behandlungen nach Bobath
  • Extensionsbehandlung
  • Elektrotherapie

Auf ärztiche Verordnung auch  als Hausbesuch.

Massagen

  • Klassische Massage
  • Bindegewebsmassage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fußreflexzonenmassage
  • Fango
  • Heißluft 
  • Heiße Rolle
  • Ultraschallbehandlung
  • Kältebehandlung 

Selbstzahler Leistungen

  • Cranio-sacrale Therapie
  • Akupunktmassage (APM) 
  • Viscerale Osteopathie
  • Kinesiotape
  • Dorn Therapie

Sektoraler Heilpraktiker

Die Ausbildung zum Sektoralen Heilpraktiker für Physiotherapeuten erlaubt es, physiotherapeutische Behandlungen, auch ohne ärztliche Verordnung, als Selbstzahlerleistungen anzubieten.

Seit der Eröffnung meiner Praxis in Bad Wörishofen habe ich mich stets darauf konzentriert, meinen Patienten eine umfassende und individuelle Betreuung zu bieten. Mein Studium der Physiotherapie in Umeå, Schweden, und meine langjährige Berufserfahrung in Deutschland bilden die Grundlage für meine Arbeit. Dabei ist es mir wichtig, neueste Erkenntnisse und Methoden in die Behandlung zu integrieren und stets auf dem aktuellen Stand der medizinischen Forschung zu bleiben.

In meiner Praxis biete ich ein breites Spektrum an Therapieformen an, von klassischer Krankengymnastik und Übungstherapie bis hin zu spezialisierten Verfahren wie der Manuellen Therapie oder neurologischen Behandlungen nach Bobath. Besonderen Wert lege ich auf eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen, weshalb ich neben den physischen Aspekten auch die psychischen und sozialen Faktoren in die Therapie einbeziehe.

Zur Ergänzung der physiotherapeutischen Behandlungen biete ich verschiedene Massagetechniken an, darunter die klassische Massage, Bindegewebsmassage, manuelle Lymphdrainage und Fußreflexzonenmassage. Zusätzlich kommen physikalische Anwendungen wie Fango, Heißluft, die Heiße Rolle, Ultraschall- und Kältebehandlung zum Einsatz.

Mit der Qualifikation als Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie kann ich meinen Patienten auch ohne ärztliche Verordnung bestimmte Leistungen anbieten. Diese Selbstzahlerleistungen umfassen unter anderem die Cranio-sacrale Therapie, Akupunktmassage, Viscerale Osteopathie, Kinesiotaping und die Dorn-Therapie.

Jeder Patient erhält bei mir eine auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmte Behandlung, wobei die enge Zusammenarbeit zwischen Patient und Therapeut für mich im Mittelpunkt steht. Ziel ist es, eine optimale Heilung und Verbesserung der Lebensqualität zu erreichen. Hausbesuche sind auf ärztliche Verordnung hin ebenfalls möglich, um Patienten mit eingeschränkter Mobilität bestmöglich zu unterstützen.