Logo Steuerkanzlei Manfred Kortner aus München-Neuhausen

Steuerkanzlei Manfred Kortner

Lilli-Palmer-Str. 7
München-Neuhausen

Webseite www.steuerkanzlei-kortner.de

Branchen: Lohnabrechnung, Steuerberater, Steuerbüro, Finanzbuchhaltung, Buchhaltung, Existensgründung, Umwandlungen, Jahresabschluss, Billanz, Billanzen, Steuererklärung, Rechnungswesen

Zurück

  • Google Maps
  • Kontakt aufnehmen

Steuerkanzlei Manfred Kortner, München-Neuhausen


Um den berechtigten Interessen und Erwartungen unserer Mandanten gerecht zu werden und als Dienstleister den bestmöglichen Service anbieten zu können, aber auch, um ein attraktiver Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter zu sein, war es uns von Anfang an stets ein besonderes Anliegen, jederzeit auf dem neuesten Stand der Entwicklung zu sein

fachlich durch kontinuierliche und konsequente eigene Fort- und Weiterbildung, auch unserer Mitarbeiter und
technisch durch den Einsatz modernster und zukunftsweisender Büro-EDV und Bürokommunikationseinrichtungen, was sich auch dadurch ausdrückt, dass wir als Referenzkanzlei immer wieder an verschiedenen Pilotprojekten teilnehmen.

Leistungen

Servicebereich

Der Solidaritätszuschlag wird seit 1995 als Ergänzungsabgabe zur Einkommensteuer erhoben. Bereits 2010 stand der Solidaritätszuschlag auf dem Prüfstand. Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hatte eine Vorlage zur Verfassungsmäßigkeit des im Veranlagungszeitraum 2007 erhobenen Solidaritätszuschlags durch das FG Niedersachsen als unzulässig zurückgewiesen.

Gegen die Erhebung des Solidaritätszuschlags sollte unter Bezug auf das neue BVerfG-Verfahren gegen den Steuerbescheid Einspruch eingelegt werden.