WDT-Werner Dosiertechnik GmbH & Co.KG

Hettlinger Str. 17
Wertingen-Geratshofen

Webseite www.werner-dosiertechnik.de

Branchen: Abwassertechnik, Erlebnisduschen, Duftstoffe, Sole, Saunaaufguss, Raumbeduftung, Dosiertechnik, Schwimmbad

Zurück

  • Google Maps
  • Kontakt aufnehmen

WDT-Werner Dosiertechnik GmbH & Co.KG

2008 ein Jubiläumsjahr für WDT

Im Olympiajahr 1988 gründete Dipom.-Ingenieur (TU) Dietmar Werner im bayrisch-schwäbischen Wertingen die bis heute eigentümergeführte Firma WDT Werner Dosiertechnik. Von Beginn an ging es um Dosiertechnik für Bad, Pool und Trinkwasseraufbereitung. Und die Produkte waren nicht von schlechten Eltern, bereits die Produkte der ersten Stunde konnten eine Vielzahl von Kunden überzeugen, so dass die Marktposition kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Heute, ca. 20 Jahre später, produziert WDT mit 30 Mitarbeitern eine umfangreiche Produktpalette.

 

Produktpalette

Die Forschung nach neuen Lösungen und die Weiterentwicklung bestehender ist bei WDT Bestandteil der täglichen Arbeit. Marktgerechte Lösungen entstehen nicht isoliert, sondern durch die Kombination von Know-How und Kundendialog. Die Produktpalette erfährt so eine ständige Überprüfung; denn der reibungslose Einsatz unserer Produkte in der Praxis ist das wichtigste Ziel. In den letzten Jahren ist mit dem Bereich „Duftdosierung & Wellness“ ein weiteres Standbein hinzugekommen. Dazu zählen folgende, ausgewählte Produktlinien: Shower-TEC, hier werden alle Sinne des Besuchers in einer „Wellnessdusche“ aktiviert. Riechen, Sehen, Hören und Fühlen. Beduftete Regenschauer mit Licht- und Soundeffekten schaffen Erlebniswelten. DUFTDOS-Dosierpumpen dienen der Dosierung von Duftkonzentraten in der Dampfleitung von Dampfbädern. Der Einsatz von Schlauchpumpen garantiert eine sichere und zuverlässige Dosierung. Zur Regelung des Ablaufs in Rassoulanwendungen ist die Steuerung für Rassoulbäder gedacht. Damit können der Dampfgenerator, die Duftpumpe, die Lichter, die Heizung, der Lüfter sowie die Ventile für Duschdüsen unkompliziert angesteuert werden. Die Dosierstation für die Zerstäubung von Solelösung für Dampfkabinen ist als SOLDOS im Handel verfügbar. Für die Produktion von Seifenschaum für Hammam-Massagen ist FOAMDOS vorgesehen. Während die zeitgesteuerte Sauna-Plus-VII-Dosierstation für einen automatischen, immer gleichmäßigen Aufguss in der finnischen Sauna sorgt. Auch für weitere Räumlichkeiten von Saunen, Bad- und Wellnessanlagen hat WDT Raumbeduftungskonzepte anzubieten

Neue Räumlichkeiten

Ob für kleinere Sauanahnlagen oder für große Bad- und Wellnessanlagen, die Produktpalette von WDT ist modular und vielseitig einsetzbar. Der Kundendialog und die Beratung sind Grundlagen der Arbeit von WDT und die haben den nun schon 20 Jahre andauernden Erfolg der Firma mit begründet. Aufgrund des stetigen Wachstums des Unternehmens wurden die Firmengebäude um ein neues Bürogebäude erweitert. Somit kann man nun auf Kundenwünsche noch effizienter reagieren.

 

Ein kleiner Einblick in unsere Referenzen:

im Bereich Wellness:

Therapiezentrum Fit, Gesund & Munter - Erlebnisdusche


Technik von WDT

Funktionsplatte für Erlebnisduschen

Seitendusche
mit Tasterplatte aus Metall

 

 

Hotel Innsbruck - Erlebnisdusche


Technik von WDT

Tasterplatte aus Metall

Seitendusche

Kopfschwall

Gesamtansicht

 

 

Hotel Innsbruck - Schneckendusche


Technik von WDT

Schneckendusche

Schneckendusche

 

 

im Bereich Dosiersysteme:

Freibad Renens

GRANUDOS-Plus mit 6 Dosierlinien

 

 

Bad Karlsrobadet

Grosses Hallen- und Freibad ausgestattet mit:
1 Stck. GRANUDOS 100
2 Stck. GRANUDOS 45
2 Stck. GRANUDOS 15
Sämtliche GRANUDOS sind immer noch in Betrieb mit bester Zufriedenheit.