Kisling Deutschland GmbH

Drillberg
Bad Mergentheim

Webseite www.kisling.com

Branchen: Klebstoffe, Silikone, Spachtelmasse, Dichtstoffe, Klebstoff Hersteller, Cyanacrylat-Sekundenklebstoffe, Silikonkleber, Sekundenklebstoffe, MS-Polymeren, Acrylatklebstoffe, MS-Polymeren, Epoxidharz, Acrylat-Strukturklebstoffe, Methylmethacrylat-Strukturklebstoffe, RTV-Silikon

Zurück

  • Google Maps
  • Kontakt aufnehmen

Kisling Deutschland GmbH

Die Firma Kisling wurde 1862 in Zürich gegründet und entwickelte sich in den letzten 50 Jahren zu einem grossen und kompetenten Anbieter und Spezialisten für Klebtechnik und Befestigungstechnik. Zurecht dürfen wir von uns behaupten, dass wir ein junges Unternehmen mit langer Tradition sind! Sie meinen, dies sei ein Widerspruch? Weit gefehlt!

Während der 145-jährigen Kisling Firmengeschichte haben wir uns gerade in den letzten 50 Jahren einen exzellenten Namen als Klebstoffspezialist geschaffen.

Im Jahre 1998 wurde mit dem Bau eigener Produktions- und Laborstandorte begonnen, die bereits im März 1999 ihrer Bestimmung übergeben wurden. Seit dieser Zeit entwickeln und produzieren wir in Wetzikon im Zürcher Oberland Hochleistungsklebstoffe vom Cyanacrylat-Sekundenkleber über anaerobe Kleb- und Dichtstoffe bis hin zur neuesten Strukturklebstoff-Generation.

Mit dem Wandel vom Klebstoffanbieter zum Klebstoffproduzenten mit der eigenen Produktlinie ergo.® wurde in der über 50-jährigen Klebstoffgeschichte von Kisling ein neuer Meilenstein gesetzt. Diese Erfolgsstory fand im Jahre 2001 ihre logische Fortsetzung mit der Gründung der Vertriebsgesellschaft Kisling Deutschland GmbH.

Unsere ergo.® Klebstoffe geniessen einen hervorragenden Ruf und wir sind stolz, dass wir über 90% unseres Produktionsvolumens in die ganze Welt exportieren. Alle unsere Produkte, die wir selbst produzieren, abfüllen und unter unserer Eigenmarke ergo.® in alle Kontinente exportieren, haben eines gemeinsam - in ihnen steckt Tropfen für Tropfen „Hightech Made in Switzerland“. Dies bestätigen uns Tag für Tag unzählige zufriedene Kunden aus aller Welt.

Exklusiv bei Kisling, der patentierte ergo.® Dreh-/Dosierverschluss der nicht verklebt. Dieser garantiert ein absolut präzises und sauberes Kleben bis zum letzten Tropfen. Nichts geht daneben, kein Verschluss verklebt. So sparen Sie Zeit, Kosten und Ärger!

Über 40 erfahrene Kollegen im Innen- und Aussendienst sorgen dafür, dass wir im wahrsten Sinne des Wortes halten, was wir versprechen. Dabei verstehen wir die anwendungstechnische Beratung vor Ort als eine Selbstverständlichkeit und wertvolle Hilfe für Sie als Kisling Kunde.

Seit 2003 konzentriert sich Kisling voll auf die Kernkompetenz Verbindungstechnik. Dies umfasst neben den oben beschriebenen ergo.® Klebstoffen die Produkte HeliCoil®, Rivkle® und Amtec® aus der mechanischen Befestigungstechnik, die unser Produktsortiment abrunden und sinnvoll komplettieren.

Produkte

ergo.® Kleb- und Dichtstoffe
Cyanacrylat-Sekundenklebstoffe
Anaerobe Klebstoffe
Acrylat-Strukturklebstoffe
Methylmethacrylat-Strukturklebstoffe
Epoxidharz-Strukturklebstoffe
RTV-Silikon
MS-Polymere
Anti-Seize
Geräte
Hilfsprodukte
Mechanische Befestigungstechnik