Willkommen

“Wenn ich eine Einheit mit meinem Pferd bilde und vielleicht auch nur für einen kleinen Moment, ist dieser Moment einer meiner Glücklichsten.”

titelbild Pferde haben mich schon von Kindesbeinen an begleitet und fasziniert. Und mit dem eigenständigen Denken, Handeln und Begreifen, begann eine jahrelange Suche nach einer Ausbildung, einem System, einer Idee, die für mich und mein Pferd die Beste sein sollte.

Ich wollte nach dem Reiten nicht mehr mit dem Gefühl absteigen, dass mein Pferd zwar alles mitgemacht hat, aber die gleiche Freude und das gleiche Engagement wie bei mir, war einfach nicht vorhanden. Der Funke sprang einfach nicht über …

So stieß ich 1994 auf Bent Branderup. Und auf einmal gab es Antworten und Anleitung. Es gab einen Weg der mich meinem Pferd näher brachte. Es ging nicht mehr um Lektionen, sondern um das Gefühl für Richtig und Falsch.

Wenn ich heute von meinem Pferd absteige – und es war ein guter Tag – , dann ist dieses Gefühl, welches ich mit dem Tier gemeinsam erarbeitet habe, für mich mit kaum etwas anderem zu vergleichen.

Für mich entstand ein neues Stück Lebensqualität, die ich gern mit meinen Schülern und ihren Pferden teilen möchte.

Sabine Theissen
Buchholzer Berg 1
21244 Buchholz i.d.N.

Per Telefon:
Mobil: 0171 79 71 198

Per E-Mail:
theissen.hillmer@web.de

…………………………..

Theorie- und Praxisseminare

• Arbeitsgruppe Pferdeausbildung
• Der rote Faden der Pferdeausbildung
• Öffentliche Arbeit
• Was sagt mein Pferd?
mehr Informationen

--------------------

Trainingstage

Trainingstage