Häufig gestellte Fragen

Unsere Seite regionale-branchen-auskunft.de bietet Ihnen ein interessantes Informationsportal über Firmen. Sie können sich nicht nur informieren sondern auch neue Kontakte knüpfen. Wir bieten Ihnen ein Marketing das sehr kundenorientiert und effektiv arbeitet. Durch umpfangreiche Recherche, Eintragungen, Artikel sind wir immer auf dem neuesten Stand. Wir bieten Verbrauchern die Möglichkeit, bessere Entscheidungen zu treffen um sich für ein Produkt zu entscheiden. Um unser Service zu verbessern ist uns auch ihre Meinung sehr wichtig.

Was ist eine Region?

Eine Region ist das Gebiet einer 2-stelligen Postleitzahl,
z.B.
40 = Düsseldorf
89 = Ulm

Was ist eine Branche?

Eine Branche ist:
  • ein Berufszweig, z.B. Dachdecker
  • ein Produkt, z.B. Holzfenster
  • eine Leistung, z.B. Tapezieren
  • eine Rubrik, z.B. Hotels
  • ein Suchbegriff, z.B. Konferenzräume

Muss ich immer eine Branche eingeben?

Nein, alternativ können Sie auch nach einem Firmennamen suchen. Es reicht übrigens, wenn der markante Teil der Branchenbezeichnung eingegeben wird. Je mehr Sie eingeben, desto detaillierter und kleiner wird die Auswahl.

Muss ich einen Firmennamen immer korrekt eingeben?

Nein, Sie erfassen z.B.: Meyer es wird auch angezeigt: Karl Meyer GmbH

Muss ich immer einen Ort eingeben?

Nein, ohne Ort werden alle Firmen dieser Branche aus der gesamten Region sortiert nach Orten angezeigt, mit Ort natürlich nur für diesen einen Ort.

Was mache ich, wenn ich kein geeignetes Firmenangebot finde?

Gehen Sie bei "Ort/Branche" auf Ihren Wohnort. Es werden Ihnen alle dort verfügbaren Branchen angezeigt, so dass Sie nach ähnlichen oder artverwandten Branchen suchen können. Ein Klick auf eine dieser Branchen reicht für eine erneute Auswahl.

In meiner Region finde ich die eingegebene Branche nicht?

Wenn Sie die Anzeige "Kein Ergebnis gefunden" erhalten, können Sie über "Suchen" in der Navigationsleiste bundesweit Eintragungen für diese Branche finden.
Alternativ werden Ihnen über "Ort/Branche" alle verfügbaren Branchen Ihres Wohnortes angezeigt.

Wie finde ich ein komplettes Firmenprofil?

Wenn sich unsere Kunden entsprechend präsentieren, muss der Firmenname nur angeklickt werden und Sie kommen auf die Seite dieses Kunden mit allen weiteren Informationen. Falls vorhanden, kommen Sie durch nur einen Klick auch auf die Homepage dieser Firma.

Meine Daten sind fehlerhaft, was kann ich tun?

Wir führen Ihre Änderungen jederzeit gerne für Sie aus. Anruf, Fax oder E-mail ( ) genügen, jede Änderung ist innerhalb von 24 Stunden kostenfrei durchgeführt.

Wie kann meine Firma bei Google schneller gefunden werden?

Wir schalten für 3 Ihrer wichtigsten Suchbegriffe bei Google einen Adword (von uns bezahlte Anzeige) auf die Resultatenseite mit Ihrem Eintrag. Dieser TOP-Eintrag ist nur zusätzlich zum Standardeintrag möglich.

Kann ich für meinen Eintrag auch eine eigene Homepage-Adresse bekommen?

Gegen einen geringen Aufpreis legen wir für Ihren Standardeintrag eine Domainadresse mit dazugehöriger E-mail-Adresse mit Ihrem Namen an. Unter dieser www-Adresse werden Sie direkt gefunden und auch bei den Suchmaschinen eingetragen. Eingehende E-mails leiten wir direkt weiter an Ihre private E-mail-Adresse.

Muss ich die Einrichtunsgebühr im nächsten Jahr wieder bezahlen?

Nein, wie der Name schon sagt, dies ist eine Gebühr, die bei der Einrichtung Ihres Eintrags anfällt, also einmalig. Setzen Sie aber z.B. für 6 Monate aus, dann fällt beim Neueintrag die Einrichtungsgebühr natürlich wieder an.

Sind meine Daten geschützt vor fremden Zugriffen?

Ja, wir verwenden zur sicheren Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten die SSL-Verschlüsselungstechnik. Um Spam-mails zu vermeiden, zeigen wir selbst Ihre E-mail-Adresse in Ihrem Eintrag nicht an, ein Klick auf den Button "E-mail versenden" reicht.

Kann ich meine Firma per Video-Film präsentieren?

Natürlich, so wie Sie ein Foto oder Logo in digitaler Form uploaden, können Sie auch ein Video von Ihrer Homepage uploaden oder uns per E-mail zusenden. Wenn Sie noch nicht im Besitz eines Firmen-Videos sind, vermitteln wir Sie zum Filmen gerne weiter an ein kompetentes und preisgünstiges Unternehmen.

Kann ich meine Firma in mehrere Regionen eintragen lassen?

Standardmäßig werden Sie in der aus Ihrer Postleitzahl hervorgehenden Region eingetragen und gefunden. Darüberhinaus werden Standardeinträge aber auch in der bundesweiten Suche angezeigt.

Wie finde ich gute Suchbegriffe?

Ergänzen Sie über die Suchbegiffe Ihre Branchenzuordnung. Verwenden Sie dazu weitere Branchenbezeichnungen, Produktnamen, Abkürzungen oder Akronyme, also alle Begriffe nach denen Ihr potentieller Kunde sucht, damit er Sie findet.

Was muss ich beachten, wenn ich meinen Eintrag kündigen will?

Wir bitten um eine Kündigung per E-mail an . Sie erhalten dann eine Kündigungsbestätigung per E-mail. Der Vertrag wird für einen unbefristeten Zeitraum geschlossen. Sie können jederzeit mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Vertragsjahres kündigen. Das Eingangsdatum der Kündigung ist maßgebend für die Einhaltung der Kündigungsfrist. Bitte geben Sie bei Ihrer Kündigung Ihre Kundennummer und Rechnungsnummer an.

Was passiert nach der Kündigung?

Sie stehen dann nur noch mit Ihrer Adresse und Telefonnummer unter einer Branche mit dem kostenfreien Minimaleintrag im Verzeichnis hintenan.

Kann ich meinen Minimaleintrag löschen lassen?

Anruf, Fax oder E-mail mit Ihren Firmendaten genügen, die Löschung wird innerhalb von 24 Stunden kostenfrei durchgeführt.

Welche Zahlungskonditionen kann ich vereinbaren?

Die Rechnungsstellung erfolgt immer zu Beginn eines neuen Vertragsjahres. Die Rechnung ist dann grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen fällig. Dies gilt in jedem Fall für die Einrichtungsgebühren. Für den Rest kann (ausschließlich bei Auftragserteilung) ein Zahlungsziel von drei Monaten vereinbart werden.

Was passiert bei Preisänderungen?

Preisänderungen sind nur zu Beginn eines neuen Vertragsjahres möglich. Erhöht sich der Nettopreis, dann können Sie den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung fristlos per E-mail unter kündigen.

Kann ich eine Preisgarantie erhalten?

Ja, bei einer vereinbarten Mindestlaufzeit von 2 Jahren, garantieren wir Ihnen den Preis des ersten Vertragsjahres für wenigstens 3 Jahre.

Kann ich auf Ihrer Homepage einen Werbebanner platzieren?

Das ist selbstverständlich möglich. Der Banner kann bundesweit, in Ihrer Postleitzone oder in Ihrer Region, auf allen Suchergebniss-Seiten am rechten Rand platziert werden. Die Standardbreite des Banners beträ 137 Pixel, die Höhe ist variabel.
Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit unserer Marketingabteilung per E-mail unter in Verbindung.

Kann ich meine Firma bei Ihnen auch präsentieren?

Selbstverständlich gerne. In der Navigationsleiste unter "Anmelden" geben Sie bitte Ihre Daten ein, wir erstellen Ihnen dann ein schriftliches Angebot.

Konnten wir Ihre Frage nicht beantworten?

Dann schicken Sie uns eine E-Mail an . Unsere Helpdesk Mitarbeiter werden sich so schnell wie möglich um Ihre Anfrage kümmern.
































 
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