Rechtsanwälte

Rechtsanwälte oder Anwälte sind im juristischen Beistand tätig und werden in der Schweiz auch Advokat genannt. Der Sachsenspiegel erzählt einiges darüber, wie die Anwaltschaft begonnen haben könnte. Hier bekräftigte Eike von Repgow, dass sich einige der beschlossenen Regelungen bezüglich des Besatzungsrechtes Karls des Großen durchsetzen konnten, woraufhin viele der Regelungen erst zu einem späteren Zeitpunkt in Erscheinung traten. Jeder Mann war verpflichtet, sich selbst vor Gericht zu vertreten, wie es das Gesetz nun einmal zuliess. Versprach man sich jedoch nur in einem Punkt, liess sich dieser Fehler nie mehr korrigieren. Da man nicht bereit war, diesen Fehler zu begehen, beschloss man, jemanden anderen sprechen zu lassen, einen Rechtsanwalt. Dieser hat die Aufgabe, jedermann zu beraten und zu vertreten, damit er das Recht das ihm zusteht auch erhält. Der Mandant wird über anfallende Kosten, die Rechtslage, die Erfolgschancen informiert, in Kenntnis gesetzt.

 

Der Rechtsanwalt hat die Pflicht, seinen Mandanten bei Zivilprozessen zu vertreten, die in Landgerichten, Oberlandesgerichten und dem Bundesgerichtshof stattfinden. Richtig tätig wird er allerdings erst in einem Strafprozess oder einem Bußgeldverfahren, denn er ist dazu verpflichtet, seinen Mandanten zu verteidigen. Die Befähigung zum Richteramt ist Voraussetzung, dass ein Rechtsanwalt in Deutschland zugelassen ist, ebenso eine Ausbildung zum Volljuristen. Rechtsanwälte die in dem jeweiligen Bezirk arbeiten möchten, müssen in einer Rechtsanwaltsliste aufgeführt sein.

 

Verfügt der Rechtsanwalt über spezielle Fachkenntnisse, bezüglich Theorie und Praxis, darf er sich Fachanwalt nennen. Fachanwälte haben unterschiedliche Tätigkeitsbereiche: Arbeitsrecht, Bank-und Kapitalmarktrecht, Bau-und Architektenrecht, Erbrecht, Familienrecht, gewerblicher Rechtsschutz, Handels- und Gesellschaftsrecht und vieles mehr. Fachanwälte müssen ausserdem jedes Jahr nachweisen, dass sie sich auf einem Fachgebiet weitergebildet haben.

 

Syndikusanwälte sind in Unternehmen angestellt und dürfen nicht vor Gericht wegen der Weisungsgebundenheit erscheinen. Rechtsanwälte sind eigenständig und teilen das Büro mit anderen Kollegen, können aber auch mit anderen Rechtsanwälten gemeinsam tätig sein und in zusammengeschlossenen Sozietäten arbeiten.

 

Rechtsanwälte können in Städten wie Darmstadt, Aschaffenburg, Oldenburg, Taunusstein, Dresden, Berlin, Mainz, Frankfurt, Kleve und Hamburg aufgesucht werden. 

 

Ähnliche Themenbereiche wie Rechtsanwaltskanzlei, Rechtsanwälte und Notare, Rechtsanwalt können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.  Mehr Informationen über Rechtsanwälte werden über diese Internetseite bereitgestellt. 

Firmen in Rechtsanwälte

Gesellschaftsrecht, Reiserecht, Familienrecht, Rechtsstreit, Rechtsberatung, Zwangsvollstreckung, Gr
Schweinfurter Weg 95, Frankfurt (Hessen)
Branchen: Rechtsanwälte, Rechtsberatung, Rechtsanwaltskanzlei, Familienrecht, Rechtsanwalt, Gesellschaftsrecht, Reiserecht, Familienrecht, Rechtsstreit, Rechtsberatung, Zwangsvollstreckung, Grundstücksrecht, Rechtsberatungen, Rechtsanwaltskanzlei, Rechtsfragen
Kurstraße 18, Berlin - Spandau (Berlin)
Branchen: Rechtsanwälte, Arbeitsrecht, Familienrecht, Rechtsanwaltskanzleien, Rechtsanwalt Berlin-Spandau, Rechtsanwalt Berlin-Spandau, Rechtsanwalt für ArbeitsrechtBerlin-Spandau, Rechtsanwalt für FamilienrechtBerlin-Spandau, Rechtsanwalt für StrafrechtBerlin-Spandau, Rechtsanwalt für VerkehrsrechtBerlin-Spandau, Rechtsanwalt für VerkehrsstrafrechtBerlin-Spandau, Rechtsanwalt für VerkehrszivilrechtBerlin-Spandau, Rechtsanwalt für VaterschaftsanfechtungenBerlin-Spandau, Rechtsanwalt für JugendstrafrechtBerlin-Spandau
Robert-Bosch-Strasse 12A, Monheim-Baumberg (Nordrhein-Westfalen)
Branchen: Rechtsanwälte, Rechtsanwaltskanzleien, Erbrecht, Familienrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Schadensrecht, Verkehrsrecht, Strafrecht, Vertragsrecht
Konrad-Adenauer-Str. 27, Taunusstein (Hessen)
Branchen: Rechtsanwälte, Anwaltskanzlei, Fachanwälte, Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht, Fischer, Rechtsanwälte, Anwaltskanzleien, Herrmann
Seestr. 17, Ravensburg (Baden-Württemberg)
Branchen: Rechtsanwälte, Anwaltskanzlei Ravensburg, Anwaltskanzleien, Erbrecht, Sozialrecht, Vertragsrecht, Familienrecht, Arbeitsrecht, Verkehrsunfallsachen, Versicherungsrecht
Staugraben 1 A, Oldenburg ( )
Branchen: Rechtsanwälte
Schloßplatz 24, Oldenburg ( )
Branchen: Rechtsanwälte
Martiusstr. 5, München (Bayern)
Branchen: Rechtsanwälte
An den Dieken 57, Ratingen (Nordrhein-Westfalen)
Branchen: Rechtsanwälte, Steuerberater-Steuerberatung
Webseite: www.e-k-p.de
Ebertplatz 3, Offenburg ( )
Branchen: Rechtsanwälte, Strafrecht, Erbrecht, Familienrecht, Baurecht
Ihr Firmeneintrag
Auch Sie können jetzt hier Ihr Unternehmen eintragen. Ihre Firmenpräsentation im Branchenbuch in der Branche Dachabdichtungen. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.
Branchen von A-Z